«Wesentlich ist, dass das Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt. Wenn wir ihm bei der Lösung aller Aufgaben behilflich sind, berauben wir es gerade dessen, was für seine geistige Entwicklung das Wichtigste ist.»

Emmi Pikler

Kirsten Timmer

Ich arbeite mit den Flügeln meiner Intuition, getragen ebenfalls von einer fundierten, immer fortwährenden Auseinandersetzung zu den Themen: Kinder achtsam begleiten, Lebensprozesse respektieren, Mystik, neueste Forschungen über Lernen, Potentialentfaltung, bewusste Elternschaft und Spiritualität. Die Arbeit mit den Eltern und das Leben mit den Kindern berührt mich tief.
lic.phil. Psychologin, personzentrierte Psychotherapeutin SGGT, Visionsgründerin der Arco, Workshopleiterin u.a. von Elternausbildungen www.transparents.net.
 
Mutter eines 19-jährigen Sohnes

Rebekka Keller

Ich bin in der Arco gelandet, weil ich eine gute Schule für meine Kinder gesucht habe. Schnell habe ich gemerkt, dass ich da an einem ganz besonderen Ort angekommen bin. Ein Ort, der mich mit Haut und Haaren reingezogen hat und der sich mehr und mehr als eine wunderbare Lebensschule entpuppte. Immer wieder von neuem bin ich fasziniert und berührt, über die Art und Weise, wie hier Menschen miteinander zusammen sind, wie Kinder hier spielen, entdecken und lernen, wie einfach und gleichzeitig tiefgründig das Leben hier stattfindet und wie verbunden und geborgen sich die Kinder und Erwachsenen hier fühlen. Für mich ist es ein Geschenk, ein Teil davon zu sein.

Heilpädagogin, Mutter von 3 Kindern. 

Sonja Wiesend

Info folgt bald.